16. Fun- und Benefizlauf in Merzen 2016

Kirmeslauf 2016

"Laufend Gutes tun"

Bereits zum 16. Mal fand am vergangenen Samstag in Merzen der 2-Stunden-Lauf zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung statt. 21 Einzelläufer und 11 Mannschaften, sowie 694 gelaufene Kilometer, so die diesjährige Bilanz des Spendenlaufes. Neben der sportlichen Betätigung erliefen die Teilnehmer einen stolzen Betrag von 750 Euro der in voller Höhe der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute kommt.
Vielen Dank an Maike für die vielen schönen Fotos.

Mehr Text und viele schöne Fotos findet Ihr hier:

Einige weitere Fotos von Andreas Dräger (Herzlichen Dank!) findet Ihr hier:

Schülersponsorenlauf 2016

Kirmeslauf Kids 2016

"Kids on Tour"

92 Jungen und Mädchen der Grundschule Merzen haben bei ihrem ersten Sponsorenlauf 3800 Euro für die Ausstattung der Schulbibliothek "erlaufen".
Bei dieser Premiere des Sponsorenlaufes der Grundschule Merzen mussten die ersten und zweiten Klassen 20 Minuten laufen, um die 800 Meter lange Strecke so oft wie möglich zu umrunden, während die dritten und vierten Klassen 30 Minuten durchhalten mussten. Alle 200 bzw. bei den 3. und 4. Klässlern alle 400 Meter gab es einen Stempel vom Helferteam der Eltern. Für jeden erlaufenen Stempel mussten die vorher genannten Sponsoren (Eltern, Nachbarn, Paten oder Großeltern) den Geldbetrag spenden, der vorher ausgemacht wurde.

Fazit: Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Merzen legten insgesamt 272 Kilometer zurück und sammelten 972 Stempel ein, was 3300 Euro einbrachte. Diese Summe wurde während der Siegerehrung noch vom Bürgermeister um 500 Euro aufgestockt. Dieser neu aufgelegte Schülerkirmeslauf war eine rundum gelungene Sache, nicht nur für die Schulbibliothek, sondern auch für die Laufveranstaltung, denn viele der Sponsoren waren gekommen und wollten natürlich sehen, wie fleißig auch die Kleinen Runde für Runde liefen.
Fotos der fleißigen Kids findet Ihr hier:

15. Fun- und Benefizlauf in Merzen (2015)

Laufen für den guten Zweck

Merzener Kids laufen für krebskranke Kinder

Auch die Schülerinnen und Schüler aus Merzen liefen für den guten Zweck. Insgesamt nahmen 48 Kinder am diesjährigen Kirmeslauf teil.
Alle Kids waren voller Eifer dabei und haben die unterschiedlichen Distanzen mit Bravur bestritten. Glücklich strahlend nahmen alle eine Medaille entgegen und für die drei Erstplatzierten gab es einen wunderschönen glänzenden Pokal, der sicherlich in allen Kinderzimmern einen Ehrenplatz erhalten hat.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Kinder und unterstützenden Eltern, durch euren Einsatz habt auch ihr mit wenig Aufwand all diejenigen unterstützt, die es nicht so gut haben und mit einer schweren Krankheit leben müssen. "Toll dass ihr euch die Zeit genommen habt, um krebskranke Kinder und ihre Familien mit eurer Teilnahme zu unterstützen. DANKE!!!"

Laufen für den guten Zweck

Laufend "Gutes" tun

34 Einzelläufer, 9 Mannschaften, 48 Schülerinnen und Schüler sowie 912,6 gelaufene Kilometer, das ist die Bilanz des 15. Fun- und Benefizlaufes in Merzen. Gleich beim Startschuss dieses 2-Stunden-Benefizlaufes stand der Gewinner schon fest: die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung, denn zu ihren Gunsten wurden innerhalb von zwei Stunden 950 Euro erlaufen. Dieser Betrag fließt in vollem Umfang der DKKS zu.
Christian Maassmann vom Blau-Weiß Merzen bedankt sich bei allen aktiven Sportlern auf der Strecke, die dazu beigetragen haben, dass auch der 15. Kirmeslauf wieder ein toller Erfolg war. Nicht nur das Wetter spielte hervorragend mit, auch die tolle Stimmung in der Wechselzone motivierte die Sportlerinnen und Sportler aus Nah und Fern zu dieser tollen Leistung.

Ein besonderer Dank gilt allen, die durch ihre aktive und passive Unterstützung und Mithilfe, ob durch ihren persönlichen, sportlichen Einsatz oder durch Geld- und Kuchenspenden, Besetzung der Verpflegungsstationen, Straßenabsperrungen, Sponsoren uvm. dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung auch in diesem Jahr so erfolgreich verlaufen ist.
Beim alljährlichen Fun- und Benefizlauf in Merzen zugunsten der Deutschen Kinderkrebs Stiftung kann jeder durch seinen persönlichen Einsatz ganz Großartiges leisten und eben "laufend Gutes tun".
Vielen Dank an Andreas Dräger und Rudolf Hülsmann für die vielen schönen Fotos.


Fun- und Benefizlauf 2014

Kirmesslauf 2014

"Laufend Gutes tun" und mit wenig Aufwand "viel bewegen"
33 Einzelläufer, 8 Walker und 14 Mannschaften mit 59 Läuferinnen und Läufern, 47 Schülerinnen und Schüler sowie 1.458 km gelaufene Kilometer, das ist die Bilanz des 14. Fun- und Benefizlaufes in Merzen.
Direkt beim Startschuss dieses 2-Stunden-Benefizlaufes stand der Gewinner schon fest: die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung, denn zu ihren Gunsten wurden innerhalb von zwei Stunden 1.100 Euro erlaufen. Durch eine persönliche Spende wurde dieser Betrag noch um 100 Euro auf 1.200 Euro aufgestockt, der ohne Abzug der DKKS überwiesen werden kann.
Den Organisatoren des Blau-Weiß Merzen und hier ganz besonders Christian Maassmann, der alles so super organisiert hat sowie natürlich auch allen Helfern im Hintergrund und nicht zuletzt den vielen aktiven Sportlern auf der Strecke ein herzliches Dankeschön. Nicht nur das Wetter spielte hervorragend mit, auch die tolle Stimmung in der Wechselzone motivierte die Sportlerinnen und Sportler aus Nah und Fern zu dieser tollen Leistung. Insgesamt wurden 560 Runden (2,6 km Rundkurs) gelaufen. Für die tollen Fotos ein herzliches Dankeschön an Andreas Dräger und Walter Gülker.


Schülerlauf 2014

Kirmesslauf 2014

Merzener Kids laufen für krebskranke Kinder
Merzener Kids geben Gas Auch die Schülerinnen und Schüler aus Merzen liefen für den guten Zweck. Insgesamt haben 47 Kinder (18 Mädchen / 29 Jungen) am diesjährigen Kirmeslauf teilgenommen.
Alle Kids waren voller Eifer dabei und haben die unterschiedlichen Distanzen mit Bravur bestritten. Glücklich strahlend nahmen alle eine Medaille entgegen und für die drei Erstplatzierten gab es einen wunderschönen glänzenden Pokal, der sicherlich in allen Kinderzimmern einen Ehrenplatz erhalten hat.
Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Kinder und unterstützenden Eltern, durch euren Einsatz habt ihr mit wenig Aufwand all diejenigen unterstützt, die es nicht so gut haben und mit einer schweren Krankheit leben müssen. "Toll dass ihr euch ein paar Minuten Zeit genommen habt, um diesen kranken Kindern zu helfen."


Kirmeslauf 2013

Fun- und Benefizlauf

936 km für den guten Zweck

21 Einzelläufer, zwei Walker und 13 Mannschaften haben auf dem diesjährigen Fun- und Benefizlauf in Merzen in zwei Stunden insgesamt 935 km für den guten Zweck erlaufen. Dadurch kann eine tolle Summe (Summe wir noch bekannt gegeben) an die Deutsche Kinderkrebsstiftung überwiesen werden. Den Organisatoren des Blau-Weiß Merzen sowie natürlich auch allen Helfern im Hintergrund und nicht zuletzt den Aktiven auf der Strecke ein herzliches Dankeschön.


3-Stunden-Fun- und Benefizlauf 2012

Kirmeslauf 2012

Kirmeslauf in Merzen

987 Kilometer für den guten Zweck

Kirmessamstag in Merzen: wie in jedem Jahr starten pünktlich um 14.30 Uhr Läufergruppen und Einzelläufer aus Merzen und Umgebung zum 3-Stunden-Benefizlauf zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung, um den Rundkurs von 2,7 km so oft wie nur eben möglich bis 17.30 Uhr zu durchlaufen. Gnadenlos brennt die Sonne vom Himmel und das Thermometer hat die 30-Grad-Marke längst weit überschritten. Allein bei dem Gedanken stehen so manchem die Schweißperlen auf der Stirn aber der guten Stimmung bei den Läuferinnen und Läufern tut dieses keinen Abbruch; der Rundenlauf für den guten Zweck beginnt mit vielen lachenden Gesichern.



Kirmeslauf 2011 - Impressionen

Kimeslauf 2011 - Impressionen

Insgesamt 407 Runden erbrachten viele Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung
Nach einem Jahr Pause fand in diesem Jahr erneut ein 3-Stunden-Spendenlauf zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung unter Federführung des Sportvereins Blau-Weiß Merzen statt. Viele Sportlerinnen und Sportler - nicht nur aus Merzen, sondern auch aus der Umgebung kamen, um den 3-Stunden-Spendenlauf (2,7 km Rundkurs) bei strahlendem Sonnenschein wieder zu einer gelungene Veranstaltung mit guten sportlichen Leistungen werden zu lassen. Insgesamt 13 Einzelläufer, 17 Mannschaften (mit jeweils 3-6 Läufer/innen) und auch eine Walkinggruppe haben sich am 11. Fun- und Benefizlauf beteiligt und durch ihren sportlichen Einsatz Großartiges geleistet. Insgesamt wurden 407 Runden auf dem 2,7 km langen Rundkurs gelaufen, das ergibt eine gesamte Strecke von über 1.000 km.


Kirmeslauf am 20. August 2011

Kirmeslauf in Merzen 2011!

Neuauflage des Fun- und Benefizlaufs
Nach drei Stunden und über 1.000 gelaufenen Kilometern für den guten Zweck war der 11. Fun- und Benefizlauf in Merzen - als Neuauflage, organisiert durch den Blau-Weiß Merzen - wieder ein voller Erfolg. Nicht nur das Wetter spielte mit, auch die tolle Stimmung in der Wechselzone motivierte der Sportlerinnen und Sportler aus Nah und Fern zu dieser tollen Leistung. Insgesamt wurden 407 Runden gelaufen.Ein ausführlicher Bericht sowie weitere Fotos und Ergebnislisten folgen in Kürze. Nur soviel sei gesagt: Klaus, Kalle und Thommy sind drei Stunden am Stück gelaufen ... Jungs, das war eine klasse Leistung. Klaus ist 12 Runden und somit 32,4 km, Kalle und Thommy 13 Runden also 35,1 km gelaufen.


2010 kein Fun- und Benefizlauf in Merzen!

Nach zehn Jahren und zehn erfolgreichen Benefiz-Laufveranstaltungen zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung veranstaltet der Lauftreff Merzen in diesem Jahr keinen Fun- und Benefizlauf mehr.
Gründe hierfür sind zum einen, dass trotz ständiger Weiterentwicklung nach zehn Jahren irgendwann einmal der Punkt erreicht ist, an dem die Teilnehmerzahlen stagnieren bzw. es immer schwieriger wird, sowohl Mannschaften als auch Einzelläufer zum Laufen und damit Mitgestalten des Benefiz-Laufes zu animieren...


10. Auflage des Fun- und Benefizlaufs am Kirmessamstag in Merzen 2009

Strahlender Sonnenschein zum Jubiläumslauf!
Petrus meinte es wieder einmal gut mit den Läufern und den Organisationen (s. Foto). Wie in den vergangen Jahren lachte die Sonne auf die Läufer herab, die den 2,9 km langen Rundkurs als Teams oder als Einzelstarter in 3 Stunden viele Male umrundeten.
Neben der sportlichen Betätigung erliefen die Teilnehmer einen stolzen Betrag für die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Sobald der genaue Spendenbetrag feststeht, werden wir ihn u.a. auf dieser Seite veröffentlichen.
Allen Läufern ebenso wie allen Sponsoren sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!




Fun- und Benefizlauf 2009 - Ankündigung

Am kommenden Samstag (15.8.2009) geht es wieder rund!

Auch bei unserem Jubiläumslauf am 15. August 2009 hoffen wir beim Startschuss um 14.30 Uhr wieder auf zahlreiche Sportler, die an unserer Laufveranstaltung zugunsten
der Deutschen Kinderkrebsstiftung teilnehmen.
Auch Kurzentschlossene haben nach wie vor die Möglichkeit, sich für dieses Event anzumelden.
Anmeldungen nehmen wir bis unmittelbar vor Startbeginn an.
Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer, den Sie hier herunterladen können, oder wenden Sie sich direkt an die Mitglieder des Lauftreffs (siehe Kontakt). Wir vom Lauftreff hoffen auf gutes Wetter und Ihren Besuch.


Fun- und Benefizlauf 2008 - Kirmeslauf

Kirmeslauf 2008 Sportliches Miteinander für einen guten Zweck

Zahlreiche Sportler schauten auch in diesem Jahr in
Merzen vorbei, um am 9. Fun- und Benefizlauf
zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung teilzunehmen. Der Lauftreff Merzen bedankt sich bei
den Teilnehmern, den Sponsoren und allen, die durch ihre tatkräftige Mithilfe im
Hintergrund den Erfolg der Veranstaltung möglich machten. Nehmen Sie sich doch
einen Moment Zeit, um den Artikel zum Benefizlauf von Lisa Schluchter zu lesen.



Fun- und Benefizlauf 2008 - Ankündigung

Deutsche Kinderkrebsstiftung 9. Merzener Benefizlauf 2008

zugunsten der deutschen Kinderkrebs Stiftung

am 16.08.2008 ab 14:30Uhr

3 Stunden Laufzeit, bei einer Rundstrecke von 2,9Km (Strasse, Pflaster und Schotter)


Kurzinfo /
Flyer



Fun- und Benefizlauf 2007 - Kirmeslauf

Deutsche Kinderkrebsstiftung 8. Merzener Benefizlauf 2007

zugunsten der deutschen Kinderkrebs Stiftung

am 18.08.2007 ab 14:30Uhr

3 Stunden Laufzeit, bei einer Rundstrecke von 2,9Km (Strasse, Pflaster und Schotter)


Benefizlauf Pressebericht



Fun- und Benefizlauf 2006 - Kirmeslauf

Deutsche Kinderkrebsstiftung 7. Merzener Benefizlauf 2006

zugunsten der deutschen Kinderkrebs Stiftung

am 19.08.2006 ab 14:30Uhr

3 Stunden Laufzeit, bei einer Rundstrecke von 2,9Km (Strasse, Pflaster und Schotter)


Pressebericht "10.000 Euro"