"LAUFEND Gutes tun - Kirmelauf 2019"

Scheck an DKKS

"Lauftreff Merzen präsentiert stolz einen Scheck
in Höhe von 4.702,18 Euro
zugunsten der Deuschen Kinderkrebsstiftung!
Was für ein toller Erlös, erwirtschaftet beim diesjährigen Kirmeslauf in Merzen"

Nachdem alle Spenden bei der Kinderkrebsstiftung eingegangen sind und dort alles zusammengerechnet wurde, können wir vom Lauftreff Merzen jetzt einen Scheck in Höhe von 4.702,18 Euro präsentieren. "Benefiz statt Bestzeit", was für ein tolles Ergebnis. Nachdem wir bereits im letzten Jahr die Kinderkrebsstiftung mit 3.721,45 Euro unterstützen konnten, sind wir überwältigt, das Ergebnis in diesem Jahr noch toppen zu können um diejenigen unterstützen zu können, denen das Glück nicht immer zur Seite steht.

"Mit dieser großzügigen Spende im Rahmen des Kirmeslaufs Merzen 2019 haben alle Beteiligten dazu beigetragen, dass Optimismus, Mut und Zuversicht für die krebskranken Kinder zum Begleiter in einer schwierigen Situation werden und sie die Chance haben, wieder gesund zu werden und ihren Altersgenossen in nicht nach zu stehen. Dafür danken wir ihnen allen von Herzen!" heißt es im Schreiben der Deutschen Kinderkrebs- stiftung aus Bonn. Diesen Dank möchten wir an alle, die uns unterstützt haben - ob mit Spenden, durch eine Teilnahme oder als helfende Hand - weitergeben: DANKE! Der Dank der Kinderkrebsstiftung, mit der wir in einem guten persönlichen und schriftlichen Kontakt stehen, motiviert uns mit den Planungen des 20. Kirmeslaufs in Merzen in Kürze zu beginnen.
Wir, das gesamte Team des Lauftreffs Merzen freuen uns schon jetzt auf den Jubiläums- lauf am Samstag, den 15. August 2020, wenn es wieder heißt: ...
"Benefiz statt Bestzeit und laufend Gutes tun".


Der Lauftreff Merzen freut sich riesig diesen Schenk präsentieren zu können!:

Kilometer für Kinder - 2-h-Benefizlauf 2019

Benefizlauf 2019

"Erfolgreicher 2-Stundenlauf
zugunsten der
Deutschen Kinderkrebsstiftung"

2 Stunden - 166 Teilnehmer - 680 Runden - 1.748 km - 49 Einzelstarter - 30 Mannschaften - 18 Walker - jüngster Teilnehmer im Einzelstart 11 Jahre - älteste Teilnehmerin 82 Jahre - 112 Schüler*innen der Grundschule Merzen - 772 Runden und somit 270,20 km rund um die Kirche ... das macht aktuell 4.000,00 Euro (!!!) für die Deutsche Kinderkrebsstiftung!!!
Herzlichen Dank für EURE Teilnahme und EUER Mitwirken und EURE Spenden.

Danke an ...
... alle Teilnehmer, Starter*innen - ob als Einzelstarter oder in der Mannschaft. Herzlichen Dank für euren Einsatz zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung, eure Teilnahme und euer Mitwirken sowie euer Verständnis, wenn etwas nicht so glatt gelaufen ist, wie geplant. Danke auch für die zahlreichen Voranmeldungen, das hat uns die Vorbereitung enorm erleichtert.
...alle Besucher für eure Motivation!
...alle die gespendet haben!
...alle Sponsoren (Tischlerei Ralf Voss, Eiszeit Daniel Detels, Lamberti-Apotheke Gerlinde Mazur, Architekturbüro Gregor Schröder jun., Combi Merzen, Familia Bramsche) für die Unterstützung.
...Thilo für deine 7 Runden und dem WaPlaDö für das Sponsoring jeder deiner Runden.
...den Förderverein für die tolle Unterstützung und Bewirtung.
...die KLJB, die KfD, die Freiwillige Feuerwehr, die Messdiener, die Rundenbänder-Girls, die Streckenposten und alle, die uns geholfen und unterstützt haben.
...Bernard für die tolle Moderation im Start-Ziel-Bereich.
...alle Kinder für euer "Dabeisein", den Kampfgeist und das Durchhalten.
...die Eltern und Großeltern, die sich die Zeit genommen haben und die Kinder haben teilnehmen lassen.
...das Lehrerkollegium der Grundschule für die Hilfe und Begleitung des Schülerlaufes.
...den Bürgermeister und Rat für die finanzielle Unterstützung.
...Pfarrer Perk für die Bereitstellung der tollen Location sowie des Pfarrheims.
...Martin für die vielen tollen Fotos
...Claudia von "physio...plus" für deine Animation bei Mitarbeitern und Patienten.
..."Charlie" vom Medi 4 aus Bramsche für die Spende der vielen Schuhbeutel und Trinkflaschen.
...Nico Gerritsen aus Gehrde für die kostenlose Bereitstellung der Uhr!
...alle, die hier nicht erwähnt sind, aber den Benefizlauf 2019 zu dem haben werden lassen, was er war "ein voller Erfolg", trotz widriger Wetterbedingungen.
Es hat Spaß gemacht mit euch allen und wir freuen uns aufs nächste Jahr: dem 20. Benefizlauf in Merzen! Samstag, 15. August 2020, 15.00 - 17.00 Uhr!

Für die Erstplatzierten der folgenden Wettbewerbe gab es jeweils einen Wanderpokal
Bernd Kunz, Blau-Weiß Merzen (Walker) 6 Runden
Oliver Wischmann, Bramscher Rumläufer (Herren Einzel) 11 Runden
Katja Bielefeld, Bramscher Rumläufer (Damen Einzel) 9 Runden
"Die schwarz-gelben Flitzer" aus Löningen mit Michael Landwehr und Jan Puncak (Herren Mannschaft) 12 Runden
"Laufmädels vom Bippener SC" mit Britta Hartmann und Beate Senff (Damen Mannschaft) 9 Runden
"Mountainbike meets Laufschuh" mit Daniela Gnida, Sebastian Schiebener und Torsten Gierke (Mixed Mannschaft) 10 Runden
"Roadrunner" mit Pia, Greta, Sofia, Nele, Julius und Tom (Jugend Mannschaft) 9 Runden

Viele Fotos von Martin Heimbrock, die die tolle Stimmung trotz des verhaltenen Wetters gut wiederspiegeln,findet ihr hier:
Wer mit einem Foto nicht einverstanden ist, meldet sich kurz bei uns, dann wird das Foto umgehen gelöscht.


Sonntag, 18. August 2019 - Benefizlauf Merzen

Kirmeslauf2019

"Benefiz statt Bestzeit" und "Laufend Gutes tun"

Mit dem Startschuss am Sonntag, den 18.08. um 11.00 Uhr im Start-/Zielbereich am Pfarrheim werden die Läufer*innen und Walker*innen auf die Strecke geschickt. Der 2,5 km lange Rundkurssollte so oft wie möglich als Einzel- oder Staffelläufer gelaufen bzw. gewalkt werden, bis um 13.00 Uhr der Zielschuss fällt. Wer sich dann noch auf der Strecke befindet, muss die Runde zu Ende laufen.

"Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Verlauf sowie eine große Beteiligungob als Teilnehmer oder Zuschauer. Jeder Kilometer zählt und dient der guten Sache" so die Motivationdes Lauftreffs Merzen.
Es haben sich drei Firmen aus Merzen gefunden (Ralf Voss Tischlerei, Eiszeit Daniel Detels, Lambertus-Apotheke G. Mazur), die jeden gelaufenen Kilometer mit Summe X sponsern, so dass es sich wirklich lohnt, unzählig viele Runden zu laufen. Das Architekturbüro Gregor Schröder jun. übernimmt Summe X für jeden Kilometer des Schülerlaufes. "Gebt Gas Freunde!"


Kilometer für Kinder - Kirmeslauf 2018

Benefizlauf 2018

"Bilanz des diesjährigen 2-Stunden-Spendenlaufes"

2-Stunden-Lauf:
1.446 Kilometer insgesamt - 556 Runden á 2,6 km - 2-Stunden Zeit - 138 Teilnehmer bestehend aus 41 Einzelstarter - 7 Walker - 30 Mannschaften
Schülerlauf:
273,7 km rund um die Kirche - 78 Runden á 350 m - 96 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Merzen

Was für ein gelungener Samstagnachmittag für Teilnehmer, Zuschauer sowie auch uns Organisatoren und nicht zuletzt für die Deutsche Kinderkrebsstiftung, denn diese erhält einen Scheck in Höhe von über 3.500 Euro, um ihre wertvolle Arbeit für Kinder, die an Krebs erkrankt sind, fortführen zu können ... und das Dank EURER tatkräftigen Unterstützung! Zunächst standen 2.200 Euro auf dem Scheck, die dann aber noch während der Siegerehrung netterweise auf 2.222,22 Euro erhöht wurde. Im Laufe der letzten Woche, hat sich diese Summer fast täglich erhöht ... klasse ... das endgültige Ergebnis wird wohl erst in den nächsten Wochen bekannt werden und dann selbstverständlich hier veröffentlicht.
Danke an ...
...alle Teilnehmer, Starter und Starterinnen - ob als Einzelkämpfer oder in der Mannschaft Herzlichen Danke für euren Einsatz, eure Teilnahme und euer Mitwirken
...alle Besucher für eure Motivation
...alle Sponsoren für eure finanzielle Unterstützung
...die KLJB, die KfD, den Förderverein, die Freiwillige Feuerwehr, die Messdiener und alle, die uns geholfen und unterstützt haben
...Bernard für die tolle Moderation
...alle Kinder für euer Dabei-sein und euren Kampfgeist
...die Eltern, die Ihre Kinder haben teilnehmen lassen
...das Lehrerkollegium der Grundschule für eure Mithilfe und Begleitung
...Bürgermeister und Rat für die finanzielle Unterstützung
...Pfarrer Perk für die Bereitstellung der tollen Location sowie des Pfarrheims
...Martin für die tollen Fotos
..."innogy" für die Spende der Lenkdrachen für jeden Schüler der Klasse mit der prozentual größten Beteiligung
...alle, die hier nicht aufgezählt sind, aber den Benefizlauf mit unterstützt haben.

Fotos von Martin Heimbrock, die die tolle Stimmung gut wiederspiegeln, seht ihr hier:



Benefizlauf Merzen 2018

Kirmeslauf

"Vorbereitungen laufen auf Hochtouren"

Am 18. August fällt in Merzen um 16.00 Uhr der Startschuss zum 18. Benefizlauf zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung.
Der Lauftreff Merzen ist gespannt auf den Verlauf des diesjährigen 2-h-Laufes, da vieles "irgendwie anders laufen" wird. Neuer Start-/Zielbereich, neue Streckenführung, andere Rundenzählung und halt ein ganz neues Team, das für den Ablauf eines hoffentlich erfolgreichen Benefizlauf verantwortlich ist. Drei Unternehmer aus Merzen (VGH Versicherung Holger Schulting, Möller Maschinenbau und die Firma Bernd Dingmann) haben sich bereit erklärt, für jeden gelaufenen Kilometer eine zusätzliche Spende zu geben!
"Also lauft so viele Runden wie ihr in den zwei Stunden schafft, denn jeder Kilometer wird sich auch hier bemerkbar machen!!!"
Pokale und Medaillen sind bestellt, die Strecke besichtigt, und auch die Anmeldungen laufen an, ... wie der Wettergott mitspielt, bleibt abzuwarten.
"Um uns die Vorbereitung ein wenig zu erleichtern, wäre eine Voranmeldung aller, die jetzt schon wissen, dass sie teilnehmen wollen, wünschenswert. Diese Anmeldung ist möglich unter www.laufen-os.de oder persönlich bei einem Lauftreffmitglied" so die Bitte des Orga-Teams. "Natürlich sind auch Nachmeldungen am Veranstaltungstag wie üblich in der Sporthalle möglich, eine Voranmeldung verschafft uns allerdings im Vorfeld schon einen Überblick und dadurch ist vieles einfach besser planbar."
Wir freuen uns auf eine tolle Beteiligung, um am Ende des 18. Benefizlaufes eine runde Summe an die Deutsche Kinderkrebsstiftung "Kilometer für Kinder" überweisen zu können.
Info's zur Anfahrt und einen Blick hinter die Kulissen findet ihr hier:


Fun- und Benefizlauf 2017

Kirmeslauf 2017

"Kilometer für Kinder -
miteinander für andere"

Schon während des Startschusses des diesjährigen 2-Stunden-Benefizlaufes stand der Gewinner fest: die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung, denn zu ihren Gunsten wurden innerhalb von zwei Stunden 750 Euro erlaufen. Dieser Betrag, der sich aus Startgeldern sowie dem Kuchenverkauf zusammensetzt wurde noch einmal um 550 Euro aufgestockt, denn ganz spontan lief ein Sparschwein zwei Stunden immer wieder durchs Ziel und füllte sich dank großzügiger Spenden der Zuschauer Runde für Runde.
Nicht nur das Wetter spielte mit, auch die Stimmung in der Wechselzone motivierte die Sportlerinnen und Sportler zum Weiterlaufen und Durchhalten.
Das gesamte Team um Christian Maassmann bedankt sich bei allen aktiven Sportlern auf der Strecke, die dazu beigetragen haben, dass dieser Kirmeslauf ein voller Erfolg war. Jeder, der durch seine aktive und passive Unterstützung und Mithilfe, ob durch persönlichen oder sportlichen Einsatz oder durch Geld- und Kuchenspenden dazu beigetragen hat, dass 1.300 Euro an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet werden konnten, hat durch (s)einen kleinen Einsatz Großartiges geleistet.

16. Fun- und Benefizlauf in Merzen 2016

Kirmeslauf 2016

"Laufend Gutes tun"

Bereits zum 16. Mal fand am vergangenen Samstag in Merzen der 2-Stunden-Lauf zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung statt. 21 Einzelläufer und 11 Mannschaften, sowie 694 gelaufene Kilometer, so die diesjährige Bilanz des Spendenlaufes. Neben der sportlichen Betätigung erliefen die Teilnehmer einen stolzen Betrag von 750 Euro der in voller Höhe der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute kommt.


Schülersponsorenlauf 2016

Kirmeslauf Kids 2016

"Kids on Tour"

92 Jungen und Mädchen der Grundschule Merzen haben bei ihrem ersten Sponsorenlauf 3800 Euro für die Ausstattung der Schulbibliothek "erlaufen".
Bei dieser Premiere des Sponsorenlaufes der Grundschule Merzen mussten die ersten und zweiten Klassen 20 Minuten laufen, um die 800 Meter lange Strecke so oft wie möglich zu umrunden, während die dritten und vierten Klassen 30 Minuten durchhalten mussten. Alle 200 bzw. bei den 3. und 4. Klässlern alle 400 Meter gab es einen Stempel vom Helferteam der Eltern. Für jeden erlaufenen Stempel mussten die vorher genannten Sponsoren (Eltern, Nachbarn, Paten oder Großeltern) den Geldbetrag spenden, der vorher ausgemacht wurde.

Fazit: Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Merzen legten insgesamt 272 Kilometer zurück und sammelten 972 Stempel ein, was 3300 Euro einbrachte. Diese Summe wurde während der Siegerehrung noch vom Bürgermeister um 500 Euro aufgestockt. Dieser neu aufgelegte Schülerkirmeslauf war eine rundum gelungene Sache, nicht nur für die Schulbibliothek, sondern auch für die Laufveranstaltung, denn viele der Sponsoren waren gekommen und wollten natürlich sehen, wie fleißig auch die Kleinen Runde für Runde liefen.

15. Fun- und Benefizlauf in Merzen (2015)

Laufen für den guten Zweck

Merzener Kids laufen für krebskranke Kinder

Auch die Schülerinnen und Schüler aus Merzen liefen für den guten Zweck. Insgesamt nahmen 48 Kinder am diesjährigen Kirmeslauf teil.
Alle Kids waren voller Eifer dabei und haben die unterschiedlichen Distanzen mit Bravur bestritten. Glücklich strahlend nahmen alle eine Medaille entgegen und für die drei Erstplatzierten gab es einen wunderschönen glänzenden Pokal, der sicherlich in allen Kinderzimmern einen Ehrenplatz erhalten hat.

Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Kinder und unterstützenden Eltern, durch euren Einsatz habt auch ihr mit wenig Aufwand all diejenigen unterstützt, die es nicht so gut haben und mit einer schweren Krankheit leben müssen. "Toll dass ihr euch die Zeit genommen habt, um krebskranke Kinder und ihre Familien mit eurer Teilnahme zu unterstützen. DANKE!!!"

Laufen für den guten Zweck

Laufend "Gutes" tun

34 Einzelläufer, 9 Mannschaften, 48 Schülerinnen und Schüler sowie 912,6 gelaufene Kilometer, das ist die Bilanz des 15. Fun- und Benefizlaufes in Merzen. Gleich beim Startschuss dieses 2-Stunden-Benefizlaufes stand der Gewinner schon fest: die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung, denn zu ihren Gunsten wurden innerhalb von zwei Stunden 950 Euro erlaufen. Dieser Betrag fließt in vollem Umfang der DKKS zu.
Christian Maassmann vom Blau-Weiß Merzen bedankt sich bei allen aktiven Sportlern auf der Strecke, die dazu beigetragen haben, dass auch der 15. Kirmeslauf wieder ein toller Erfolg war. Nicht nur das Wetter spielte hervorragend mit, auch die tolle Stimmung in der Wechselzone motivierte die Sportlerinnen und Sportler aus Nah und Fern zu dieser tollen Leistung.

Ein besonderer Dank gilt allen, die durch ihre aktive und passive Unterstützung und Mithilfe, ob durch ihren persönlichen, sportlichen Einsatz oder durch Geld- und Kuchenspenden, Besetzung der Verpflegungsstationen, Straßenabsperrungen, Sponsoren uvm. dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung auch in diesem Jahr so erfolgreich verlaufen ist.
Beim alljährlichen Fun- und Benefizlauf in Merzen zugunsten der Deutschen Kinderkrebs Stiftung kann jeder durch seinen persönlichen Einsatz ganz Großartiges leisten und eben "laufend Gutes tun".


Fun- und Benefizlauf 2014

Kirmesslauf 2014

"Laufend Gutes tun" und mit wenig Aufwand "viel bewegen"
33 Einzelläufer, 8 Walker und 14 Mannschaften mit 59 Läuferinnen und Läufern, 47 Schülerinnen und Schüler sowie 1.458 km gelaufene Kilometer, das ist die Bilanz des 14. Fun- und Benefizlaufes in Merzen.
Direkt beim Startschuss dieses 2-Stunden-Benefizlaufes stand der Gewinner schon fest: die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung, denn zu ihren Gunsten wurden innerhalb von zwei Stunden 1.100 Euro erlaufen. Durch eine persönliche Spende wurde dieser Betrag noch um 100 Euro auf 1.200 Euro aufgestockt, der ohne Abzug der DKKS überwiesen werden kann.
Den Organisatoren des Blau-Weiß Merzen und hier ganz besonders Christian Maassmann, der alles so super organisiert hat sowie natürlich auch allen Helfern im Hintergrund und nicht zuletzt den vielen aktiven Sportlern auf der Strecke ein herzliches Dankeschön. Nicht nur das Wetter spielte hervorragend mit, auch die tolle Stimmung in der Wechselzone motivierte die Sportlerinnen und Sportler aus Nah und Fern zu dieser tollen Leistung. Insgesamt wurden 560 Runden (2,6 km Rundkurs) gelaufen.


Schülerlauf 2014

Kirmesslauf 2014

Merzener Kids laufen für krebskranke Kinder
Merzener Kids geben Gas Auch die Schülerinnen und Schüler aus Merzen liefen für den guten Zweck. Insgesamt haben 47 Kinder (18 Mädchen / 29 Jungen) am diesjährigen Kirmeslauf teilgenommen.
Alle Kids waren voller Eifer dabei und haben die unterschiedlichen Distanzen mit Bravur bestritten. Glücklich strahlend nahmen alle eine Medaille entgegen und für die drei Erstplatzierten gab es einen wunderschönen glänzenden Pokal, der sicherlich in allen Kinderzimmern einen Ehrenplatz erhalten hat.
Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Kinder und unterstützenden Eltern, durch euren Einsatz habt ihr mit wenig Aufwand all diejenigen unterstützt, die es nicht so gut haben und mit einer schweren Krankheit leben müssen. "Toll dass ihr euch ein paar Minuten Zeit genommen habt, um diesen kranken Kindern zu helfen."


Kirmeslauf 2013

Fun- und Benefizlauf

936 km für den guten Zweck

21 Einzelläufer, zwei Walker und 13 Mannschaften haben auf dem diesjährigen Fun- und Benefizlauf in Merzen in zwei Stunden insgesamt 935 km für den guten Zweck erlaufen. Dadurch kann eine tolle Summe (Summe wir noch bekannt gegeben) an die Deutsche Kinderkrebsstiftung überwiesen werden. Den Organisatoren des Blau-Weiß Merzen sowie natürlich auch allen Helfern im Hintergrund und nicht zuletzt den Aktiven auf der Strecke ein herzliches Dankeschön.


3-Stunden-Fun- und Benefizlauf 2012

Kirmeslauf 2012

Kirmeslauf in Merzen

987 Kilometer für den guten Zweck

Kirmessamstag in Merzen: wie in jedem Jahr starten pünktlich um 14.30 Uhr Läufergruppen und Einzelläufer aus Merzen und Umgebung zum 3-Stunden-Benefizlauf zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung, um den Rundkurs von 2,7 km so oft wie nur eben möglich bis 17.30 Uhr zu durchlaufen. Gnadenlos brennt die Sonne vom Himmel und das Thermometer hat die 30-Grad-Marke längst weit überschritten. Allein bei dem Gedanken stehen so manchem die Schweißperlen auf der Stirn aber der guten Stimmung bei den Läuferinnen und Läufern tut dieses keinen Abbruch; der Rundenlauf für den guten Zweck beginnt mit vielen lachenden Gesichern.



Kirmeslauf 2011 - Impressionen

Kimeslauf 2011 - Impressionen

Insgesamt 407 Runden erbrachten viele Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung
Nach einem Jahr Pause fand in diesem Jahr erneut ein 3-Stunden-Spendenlauf zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung unter Federführung des Sportvereins Blau-Weiß Merzen statt. Viele Sportlerinnen und Sportler - nicht nur aus Merzen, sondern auch aus der Umgebung kamen, um den 3-Stunden-Spendenlauf (2,7 km Rundkurs) bei strahlendem Sonnenschein wieder zu einer gelungene Veranstaltung mit guten sportlichen Leistungen werden zu lassen. Insgesamt 13 Einzelläufer, 17 Mannschaften (mit jeweils 3-6 Läufer/innen) und auch eine Walkinggruppe haben sich am 11. Fun- und Benefizlauf beteiligt und durch ihren sportlichen Einsatz Großartiges geleistet. Insgesamt wurden 407 Runden auf dem 2,7 km langen Rundkurs gelaufen, das ergibt eine gesamte Strecke von über 1.000 km.


Kirmeslauf am 20. August 2011

Kirmeslauf in Merzen 2011!

Neuauflage des Fun- und Benefizlaufs
Nach drei Stunden und über 1.000 gelaufenen Kilometern für den guten Zweck war der 11. Fun- und Benefizlauf in Merzen - als Neuauflage, organisiert durch den Blau-Weiß Merzen - wieder ein voller Erfolg. Nicht nur das Wetter spielte mit, auch die tolle Stimmung in der Wechselzone motivierte der Sportlerinnen und Sportler aus Nah und Fern zu dieser tollen Leistung. Insgesamt wurden 407 Runden gelaufen.Ein ausführlicher Bericht sowie weitere Fotos und Ergebnislisten folgen in Kürze. Nur soviel sei gesagt: Klaus, Kalle und Thommy sind drei Stunden am Stück gelaufen ... Jungs, das war eine klasse Leistung. Klaus ist 12 Runden und somit 32,4 km, Kalle und Thommy 13 Runden also 35,1 km gelaufen.


2010 kein Fun- und Benefizlauf in Merzen!

Nach zehn Jahren und zehn erfolgreichen Benefiz-Laufveranstaltungen zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung veranstaltet der Lauftreff Merzen in diesem Jahr keinen Fun- und Benefizlauf mehr.
Gründe hierfür sind zum einen, dass trotz ständiger Weiterentwicklung nach zehn Jahren irgendwann einmal der Punkt erreicht ist, an dem die Teilnehmerzahlen stagnieren bzw. es immer schwieriger wird, sowohl Mannschaften als auch Einzelläufer zum Laufen und damit Mitgestalten des Benefiz-Laufes zu animieren...


10. Auflage des Fun- und Benefizlaufs am Kirmessamstag in Merzen 2009

Strahlender Sonnenschein zum Jubiläumslauf!
Petrus meinte es wieder einmal gut mit den Läufern und den Organisationen (s. Foto). Wie in den vergangen Jahren lachte die Sonne auf die Läufer herab, die den 2,9 km langen Rundkurs als Teams oder als Einzelstarter in 3 Stunden viele Male umrundeten.
Neben der sportlichen Betätigung erliefen die Teilnehmer einen stolzen Betrag für die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Sobald der genaue Spendenbetrag feststeht, werden wir ihn u.a. auf dieser Seite veröffentlichen.
Allen Läufern ebenso wie allen Sponsoren sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!




Fun- und Benefizlauf 2009 - Ankündigung

Am kommenden Samstag (15.8.2009) geht es wieder rund!

Auch bei unserem Jubiläumslauf am 15. August 2009 hoffen wir beim Startschuss um 14.30 Uhr wieder auf zahlreiche Sportler, die an unserer Laufveranstaltung zugunsten
der Deutschen Kinderkrebsstiftung teilnehmen.
Auch Kurzentschlossene haben nach wie vor die Möglichkeit, sich für dieses Event anzumelden.
Anmeldungen nehmen wir bis unmittelbar vor Startbeginn an.
Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer, den Sie hier herunterladen können, oder wenden Sie sich direkt an die Mitglieder des Lauftreffs (siehe Kontakt). Wir vom Lauftreff hoffen auf gutes Wetter und Ihren Besuch.


Fun- und Benefizlauf 2008 - Kirmeslauf

Kirmeslauf 2008 Sportliches Miteinander für einen guten Zweck

Zahlreiche Sportler schauten auch in diesem Jahr in
Merzen vorbei, um am 9. Fun- und Benefizlauf
zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung teilzunehmen. Der Lauftreff Merzen bedankt sich bei
den Teilnehmern, den Sponsoren und allen, die durch ihre tatkräftige Mithilfe im
Hintergrund den Erfolg der Veranstaltung möglich machten. Nehmen Sie sich doch
einen Moment Zeit, um den Artikel zum Benefizlauf von Lisa Schluchter zu lesen.



Fun- und Benefizlauf 2008 - Ankündigung

Deutsche Kinderkrebsstiftung 9. Merzener Benefizlauf 2008

zugunsten der deutschen Kinderkrebs Stiftung

am 16.08.2008 ab 14:30Uhr

3 Stunden Laufzeit, bei einer Rundstrecke von 2,9Km (Strasse, Pflaster und Schotter)


Kurzinfo /
Flyer



Fun- und Benefizlauf 2007 - Kirmeslauf

Deutsche Kinderkrebsstiftung 8. Merzener Benefizlauf 2007

zugunsten der deutschen Kinderkrebs Stiftung

am 18.08.2007 ab 14:30Uhr

3 Stunden Laufzeit, bei einer Rundstrecke von 2,9Km (Strasse, Pflaster und Schotter)


Benefizlauf Pressebericht



Fun- und Benefizlauf 2006 - Kirmeslauf

Deutsche Kinderkrebsstiftung 7. Merzener Benefizlauf 2006

zugunsten der deutschen Kinderkrebs Stiftung

am 19.08.2006 ab 14:30Uhr

3 Stunden Laufzeit, bei einer Rundstrecke von 2,9Km (Strasse, Pflaster und Schotter)


Pressebericht "10.000 Euro"